Diese Veranstaltung befindet sich in der Vergangenheit.
Instagram, Facebook, TikTok und Co. sind in aller Munde. Aber muss ich mit meinem Unternehmen dort auch präsent sein? Was soll ich posten? Und wie funktioniert das überhaupt? Darum geht es in diesem Einsteiger-Workshop.
Kernidee dieses Workshops ist es, die Teilnehmer möglichst schnell von der Theorie in die Praxis des Social Media zu bringen. Da der Start in Social Media erfahrungsgemäß langsam vonstattengeht und die Zielgruppe nur wenig Zeit mitbringt, ist der praxisnahe Aufbau von Kompetenzen im Umgang mit den Werkzeugen zur Content-Erstellung essenziell. Durch die aktive Nutzung von einer Plattform können die Teilnehmer erste Erfahrungen und Feedback direkt im Praxisumfeld sammeln und so den Wert ihrer investierten Zeit maximieren. Ein Fokus muss auch auf dem Management von Erwartungen liegen: „Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.“
Inhalte
- Einstieg: Digitale Sichtbarkeit
- Theorie: Social Media & Plattformen
- Praxis: Content-Erstellung mit Canva Basics
- Praxis: Kampagne konzipieren
- Theorie & Praxis: Redaktionsplan
- Theorie & Praxis: Social Media Management Tools
- Praxis: Inhalte für Kampagne erstellen
Bitte bringen Sie, wenn möglich, Laptop & Smartphone (inkl. Ladekabeln) und etwas zum Schreiben mit.
Der Workshop findet in Kooperation mit der IHK Schwaben im Tagungszentrum S4 in Kempten statt.
Auch Teilnehmer, die nicht aus Kempten kommen, sind herzlich willkommen.
Veranstaltung
87435 Kempten
An der Stadtmauer 4
Routenplaner (Google)
Referenten
Max Röthlein, ibi research an der Universität Regensburg GmbH