Diese Veranstaltung befindet sich in der Vergangenheit.
In diesem Workshop sollen die Teilnehmenden einen Einblick in die digitale Sichtbarkeit erhalten und diese auch mit dem Kernstück einer Digitalen Sichtbarkeitsstrategie – dem Google Business Profile – umsetzen.
Inhalte:
- Theorie: Digitale Sichtbarkeit
- Theorie: Digitales Nutzerverhalten
- Theorie & Praxis: Google Business Profile
- Praxis: Google Business Profile erstellen
- Weiterführende Aufgabe: Bing Business Profile, etc.
- Theorie: GBP Best practices
- Praxis: GBP Profil optimieren
Der Workshop findet in Präsenz im Haus des Handels in München statt. Es ist keine Vorgabe, dass Sie in München wohnen, auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus anderen Regionen sind herzlich willkommen.
Parkplätze können nicht zur Verfügung gestellt werden. Die Anreise empfiehlt sich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (idealerweise Station Königsplatz (U2/U8); Station Stiglmaierplatz (U1/U7) mit 5min. Fußweg; Hauptbahnhof mit 12min. Fußweg).
Bitte bringen Sie, wenn möglich, Laptop & Smartphone (inkl. Ladekabeln) und etwas zum Schreiben mit.
Der Workshop findet in Kooperation mit dem Handelsverband Bayern e.V. statt.
Veranstaltung
Brienner Straße 45
80333 München
Routenplaner (Google)
Referenten
Simone Sauerwein, ibi research an der Universität Regensburg GmbH
