Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Funktionen

Wie funktioniert diese Internet-Seite?

Hier erklären wir Ihnen:
So funktioniert unsere Internet-Seite.

Sie sind auf der Internet-Seite vom
Bayerischen Staats-Ministerium für Wirtschaft,
Landesentwicklung und Energie
.
Man kann auch Bayerisches Wirtschafts-Ministerium sagen.
Die Abkürzung vom Bayerischen Wirtschafts-Ministerium heißt StMWi.
Deshalb heißt die Seite www.stmwi.bayern.de.

Ganz oben rechts ist das Zeichen vom Bayerischen Wirtschafts-Ministerium:

Ganz oben links ist das Menü.
Beim Klick auf das Menü öffent sich die Haupt-Navigation von unserer Internet-Seite:

Die Navigation hilft Ihnen, Informationen zu finden.
Es gibt Informationen zu den Themen:

Klicken Sie zum Beispiel auf das Wort Wirtschaft.
Dann bekommen Sie Informationen zu allen wichtigen Inhalten aus dem Bereich Wirtschaft in Bayern.

Wenn Sie auf das Wort Ministerium klicken, erhalten Sie Informationen über das Ministerium.

Zum Beispiel über den Wirtschafts-Minister Hubert Aiwanger.
Oder über den Wirtschafts-Staats-Sekretär Tobias Gotthardt.
Oder über die Geschichte vom Ministerium.

Wenn Sie auf das Wort Presse klicken, erhalten Sie aktuelle Pressemeldungen.

Sie können auch die Such-Funktion nutzen. Die Such-Funktion ist neben dem Menü:

Sie können ein Wort oder mehrere Wörter in der Such-Funktion eingeben. Dann klicken Sie auf Enter. Dann bekommen Sie alles, was es auf der Internet-Seite dazu gibt.

Ganz oben links sind drei kleine Zeichen. Sie können die Zeichen anklicken.

Dann öffnen sich die angeklickten Seiten. Klicken Sie zum Beispiel auf den kleinen Lautsprecher. Dann liest er Ihnen die Seite vor.

Ganz unten sind die Links zu unseren Kanälen in den Sozialen Medien. Sie können die Verlinkungen anklicken. Dann öffnen sich die angeklickten Seiten.

Weiterführende Informationen