Kenia und Ruanda sind aufstrebende Hotspots für Informations- und Kommunikationstechnologie und Software in Afrika. Diese Länder bieten eine dynamische digitale Landschaft, die von innovativen Lösungen und einem starken Unternehmergeist geprägt ist. Kenia hat sich mit der Einführung von M-Pesa vor fast 20 Jahren als Vorreiter im Bereich Mobile Money etabliert, was den Zugang zu Finanzdienstleistungen revolutioniert hat. Ruanda positioniert sich zunehmend als attraktiver Standort für technologische Innovationen und zieht internationale Investoren mit fortschrittlichen Digitalisierungsstrategien an. Beide Länder bieten über die Zollunion der Ostafrikanischen Gemeinschaft (EAC) einen einfachen Zugang zu über 300 Millionen Menschen mit einem jährlichen Bevölkerungswachstum von 2% – 3%.
Hinweis: Der Ruandabesuch wird durchgeführt, sofern die politischen Rahmenbedingungen und die Sicherheitslage dies zum Zeitpunkt der Reise zulassen. Andernfalls wird ein Alternativprogramm angeboten.
Eine Online-Informationsveranstaltung findet am 6. Mai 2025 von 14:00 - 15:00 Uhr statt. Interessensbekundungen können bis bis 21. Mai 2025 abgegeben werden.
Für die Anmeldung zur Informationsveranstaltung und weiteren Informationen informieren Sie sich bitte bei Bayern International!
14. - 20. September 2025, Nairobi, Kenia; Kigali, Ruanda