Diese Veranstaltung befindet sich in der Vergangenheit.
"Green Deal: Energieeffizienz und Digitalisierung in der Produktion"
Reisen Sie unter Leitung von Staatssekretär Tobias Gotthardt nach Polen (Warschau und Kattowitz). Die Themen der Delegationsreise sind Informations- und Kommunikationstechnologie und Energietechnik.
Für bayerische Unternehmen aus vielen Branchen ist Polen ein lukrativer Markt und ein attraktiver Geschäftspartner, der in vielen strategischen Bereichen Möglichkeiten der Zusammenarbeit bietet. Mehr als 2500 bayerische Firmen unterhalten derzeit Geschäftsbeziehungen in Polen. Bereits 270 haben vor Ort eine Niederlassung, 480 eine Vertretung und fast 70 Unternehmen sind dort mit eigenen Produktionsstätten aktiv.
In Polen besteht nach wie vor eine große Nachfrage nach deutschen Maschinen- und Anlagen. Wichtige Importe aus Deutschland sind auch Technologien aus dem Bereich der Erneuerbaren Energien, Energieeffizienz, Abfallwirtschaft und Medizintechnik. So eröffnen etwa neue Fertigungsstandorte im Umfeld der Elektromobilität und Batterieproduktion in Polen auch bayerischen Unternehmen weitere Absatzchancen. Darüber hinaus ist Polen auch der größte Profiteur der EU-Kohäsionspolitik. Daraus ergeben sich weitere Chancen für bayerische Unternehmen.
Energie, Logistik, Elektromobilität, Digitalisierung, - in vielen Querschnittsbereichen können Polen und Deutschland gemeinsam die Stärke der europäischen Industrie zu neuer Bedeutung steigern. Für viele polnische und bayerische Unternehmen kann die Zusammenarbeit in diesen Bereichen ihr Entwicklungspotenzial und ihre Wettbewerbsfähigkeit am Markt erhöhen.
Informieren Sie sich hier weiterführend über unsere Delegationsreisen.
Melden Sie sich bis zum 9. Februar 2024 unter Bayern International | Delegationsreise nach Polen.
7. bis 10. Mai 2024, Polen (Warschau und Kattowitz)