Jugendwirtschaftsgipfel 2024

Am 21. Oktober 2024 findet der zwölfte Jugendwirtschaftsgipfel statt. Bayerns Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich im Rahmen der Veranstaltung mit spannenden Themen der Zukunft.

Im Mittelpunkt stehen dieses Jahr die Fragen Wie erkennt man Fake-News, und welche Gefahren bergen sie für unsere Demokratie? Wie gründet man ein erfolgreiches Start-Up, und kann Social-Media dabei helfen? Was hat es eigentlich mit Green-Tech und echter Nachhaltigkeit im Unternehmen auf sich?

Im Rahmen des Jugendwirtschaftsgipfels 2024 möchten wir auch dieses Jahr wieder Jugendliche für die Chancen und Herausforderungen der bayerischen Wirtschaft sensibilisieren und sie ermutigen, aktiv an der Gestaltung unserer Zukunft mitzuwirken.

In 5 verschiedenen Workshops werden gemeinsam mit hochkarätigen Experten kreative und innovative Antworten auf die aufgeworfenen Fragen entwickelt.

Im Anschluss daran werden die Ergebnisse gemeinsam im Plenum mit Bayerns Wirtschaftsstaatssekretär Tobias Gotthardt und prominenten Gästen aus Wirtschaft, Politik und Ehrenamt diskutiert

Mit dem Jugendwirtschaftsgipfel sollen junge Menschen dazu motiviert werden, sich mit Zukunftsthemen zu beschäftigen und innovative Ansätze zu entwickeln.

Der Jugendwirtschaftsgipfel wird jährlich vom Bayerischen Wirtschaftsministerium veranstaltet. Die diesjährige Veranstaltung findet im Kolpinghaus in Regensburg statt

21. Oktober 2024, Regensurg (Kolpinghaus)

Ansprechpartner
Prinzregentenstraße 28, 80538 München